Winterliche Ansichten nur für wenige Stunden

 

Ende Februar gab es wieder Nachwuchs bei den Ziegen

 

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder beim Veedels Zoch im Stadtteil

 

Aprilwetter Anfang März

Am Freitag den 24.05.19 hat bei uns zum 2.Mal das internationale Mädchenfest stattgefunden. Die 300 teilnehmenden Mädchen erfreuten sich bei bestem Wetter an den zahlreichen Angeboten. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

Am Freitag, den 10. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Trägervereins statt.

Neben den üblichen Berichten von Team und Vorstand standen turnusgemäß auch die Wahlen des Vorstandes an.


Auf einer Beisitzerposition gab es eine Veränderung auf Wunsch des Mitgliedes. Maja Stenger wurde für ihre jahrelange engagierte  Vorstandsarbeit mit anerkennenden Worten und einem bunten Blumenstrauß gedankt. Für sie wurde Silvia Würzberger in den Vorstand gewählt. Ansonsten erhielt der amtierende Vorstand für weitere zwei Jahre das volle Vertrauen der Versammlung.


Am Samstag den 11. Mai wurden in Düsseldorf die 16. Deutschen Geocachemeisterschaften ausgetragen. 18 fünfköpfige Teams aus ganz Deutschland hatten sich in einer Vorausscheidung qualifiziert. Sie mussten unter Zeitdruck 9 Aufgaben im gesamten Stadtgebiet angehen.

Meisterschaftshomepage

Eine Aufgabe war in unserer Abenteuerhöhle, die für diesen Zweck etwas umgestaltet wurde, installiert. Wir erhielten für die Höhle und das gesamte Gelände sehr viele positive Rückmeldungen.

Spiele und Entdeckerwoche

Jeden Tag konntet ihr euch ab 10:00 Uhr für Angebote auf dem Skatepark und auf dem Abenteuerspielplatz anmelden. Als Zeichen für eure Anmeldung

erhielt ihr einen Schlüsselanhänger. Nach der Teilnahme an einer Aktion, gab es eine gelochte Münze, die zum Mittagessen berechtigte. Für jede

erfolgreiche Teilnahme an einer Aktion gab es zusätzlich ein Los für die tägliche Tombola. Die Ziehung fand täglich um 16:00 Uhr auf der Skateanlage statt.

Gewinnberechtigt war nur wer persönlich anwesend war. Für Aktionen auf der Skateanlage und außerhalb des Abenteuerspielplatzes benötigte ihr eine

schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Am 6.August konnten sich die Kinder beim Swingolf ausprobieren.  https://www.sgcessen.de/

Am 7. August waren wir zu Gast auf der Modellbahnanlage am Unterbacher See

Spannende Schnitzeljagden endeten mit dem Öffnen der Schatztruhe

Auch American Football konnte an zwei Tagen trainiert werden

              Im Eller Forst wurde ein Geocache erfolgreich gesucht und bunte Steine hinterlegt

 

An der Fassade des „Wilden Widders“ wuchs am Freitag eine bunte Phantasieranke aus gesammelten Radkappen.

In den Sommerferien ein sehr beliebtes Angebot: Falk leitet die Kinder auf dem selbst errichteten Parcours an.

Auch in diesem Sommer wurde wieder ein Kochduell am offenen Feuer veranstaltet.

Zum Abschluss wurde lecker getafelt.

 

Am Freitag den 30. August veranstalteten wir unsere diesjährige Erlebniskinonacht.
Einlass war ab 20:30 Uhr. Sobald es ausreichend dunkel war, startete die Vorführung.
Nicht nur auf der Leinwand begann ein spannendes und lustiges Abenteuer.

So sah es gegen 20:00 Uhr aus……

….und so eine Stunde später
über 200 kleine und große Besucher tummelten sich im trockengelegten Teich

Unsere Ziege Bente gebar am Sonntag, den 25. August zwei fitte Lämmer.

Es sind somit die letzten Nachkommen von Herrn Nilson, der zwischenzeitlich kastriert wurde.

 

Am Samstag, den 26. Oktober feierte der Abenteuerspielplatz

mit der Kindergroschenkirmes seinen 46. Geburtstag.

Bei herrlichem Spätherbstwetter war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

Am 6. und 7. November entzündeten wir wieder für zwei Familienzentren

ein Martinsfeuer auf dem Abenteuerspielplatz

Am Mittwoch für das Familienzentrum Am Hackenbruch

Am Donnerstag für das Familienzentrum der AWO Marie Juchacz

Nach der Mantelteilung auf dem Vorplatz wurden Weckmänner verteilt und wärmende Getränke ausgeschenkt.

230 Erwachsene und noch mehr kleine und größere Kinder bestaunten das knisternde Feuer am Mittwoch

auch am Donnerstag wärmten sich viele große und kleine Besucher am Feuer

Im September waren 50 Kinder von KIDS ON STAGE bei uns

zu Besuch um einen Videoclip zu drehen. Neben dem Abenteuerspielplatz wurden noch an zwei weiteren Orten Aufnahmen gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=r0uPE_FhJ-o